Seniorenausflug zum Schloss Sayn

Seniorenausflug zum Schloss Sayn

Für den 22.06.2017 war der Ausflug zum Schloss Sayn festgelegt. Schon ein paar Tage zuvor wurde der 20.06. (rd. 40°C) als heißester Tag des Jahres angekündigt. Demnach sagten auch einige Senioren ab. Dennoch konnten wir mit 35 Personen die Fahrt um 10.30 Uhr antreten.

Der Bus war klimatisiert und so hatten wir mit der Hitze (noch) keine Schwierigkeiten. Das Frühstück wurde an einem schönen, schattigen Platz an der Moselbrücke eingenommen. Nach einem entspannten Frühstück mit Wein, Wasser, Fleischwurst und Brötchen ging es dann weiter Richtung Schloss. Dort angekommen wurden wir von zwei netten Damen empfangen die uns durch’s Schloss führten und uns viele interessante Dinge von der Fürstenfamilie erzählten. In den nicht klimatisierten Räumen wurden dann die ersten Fächer und sonstige „Wedel-Utensilien“ ausgepackt.

Netterweise wurden wir anschließend vom Personal des Schloss-Kaffees erwartet. Kaffee, Torten, Eis und allerlei Getränke erfreuten unser Herz und frisch gestärkt gingen wir dann in den nahe gelegenen Schmetterlingspark. Immer noch gut gelaunt sahen wir fremdländische Schmetterlinge und Kleintiere. Es war so fantastisch, dass man es nur schwer in Worten ausdrücken konnte. Bisweilen vergaß der ein oder andere Teilnehmer sogar das „Schwitzen“.

Die herbeigesehnte Abkühlung ließ jedoch nicht mehr lange auf sich warten und so genossen wir bei weiterhin guter Laune ein großes Eis oder ein kühles Bier. Unter großen Sonnenschirmen, auf Bänken und Wiesen warteten wir auf unseren Bus der uns nach Lahnstein zum Abendessen brachte.

In Lahnstein in „Maximilians Brauwiesen“, wo das Essen auf Tellern so groß wie Wagenrädern serviert wurde, fand unser Tagesabschluss statt. Trotz der großen Hitze war es rückblickend ein wunderschöner Tag!

Der Seniorenkreis hat jetzt erst einmal Sommerpause. Im September sehen wir uns hoffentlich gesund und munter wieder.

Bilder:

Text: Doris Becker, Bilder: Doris Becker und Hella Winter

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*