Aus aktuellem Anlass:

VIRUS CORONA  hat unser geplantes Treffen am 19.03.2020 verhindert. Es sieht nicht gut aus! Wir können uns auf unbestimmte Zeit nicht mehr treffen.        
Wir wünschen unseren Senioren, dass sie gesund diese schlimme Zeit überstehen und wir uns bald wieder sehen können.                                                                      

PASST AUF EUCH AUF !!

„Küchenpersonal mit Leiterin“

Wir haben wieder eine aktuelle Seite auf der Homepage der Gemeinde Winterbach.  Unsere ersten Bilder zur Orientierung unseres Seniorenkreises sind Aufnahmen von unserer Helfergruppe, ohne diese es keinen Seniorenkreis gäbe.

Kreppelkaffee 2020

20. Februar Kreppelkaffee, das Ereignis überhaupt.   Unsere Senioren kamen im Fastnachtsoutfit gutgelaunt um einige Stunden abzuschalten. Bevor der Spaß begann, wurde erstmal den Geburtstagskindern ein Ständchen gebracht.   Mit Kaffee, Kreppel und belegte Brote stärkten wir uns für das weitere Programm. Währenddessen waren wir gespannt wer in diesem Jahr der Kreppelkönig/in wird.   Zum Kreppelkönig/in  wird geehrt wer einen Cent (der vorher von Hella versteckt wurde) in seinem Kreppel findet. In diesem Jahr konnten wir Helga Augustin mit Scherbe und Krone und einem Piccolo gratulieren.   Mit Fastnachtsvorträgen, Schunkellieder unter Begleitung der „Quetschkommod“ wurde weiter gefeiert und die Stimmung war toll. Die Vorträge unserer Senioren konnten sich hören lassen, der Applaus nahm kein Ende.   In dieser Stimmung verging die Zeit rasant. Wir verabschiedeten unsere Senioren nach Hause mit einem geplanten Wiedersehen am 19. März 2020 .

Carlo wird 70

Im Januar 2020 konnten wir unserem Carlo Augustin zum 70-sten Geburtstag eine Kerze überreichen und ein Geburtstagslied singen.             Wir wünschen ihm Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Weihnachtsfeier 2019

An jedem 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns und am 19.12.2019 war ein besonderer Treff – unsere Weihnachtsfeier. Der kleine Gemeindesaal war besonders schön geschmückt. Sogar einen Weihnachtsbaum hatten wir. Mit 43 Senioren verlebten wir einen schönen angenehmen Nachmittag. Bei Kaffee und Christstollen wurden Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einen reichlich gedeckten Tisch mit Strickwaren (gesponsert von der Tochter einer Seniorin). Diese werden zum Verkauf angeboten und der Erlös wird im Namen des Winterbacher Seniorenkreises an die „Tafel“ gespendet.   Nach unserem Weihnachtsessen ließen wir den Nachmittag mit unserem Abschluss-Lied „Abendstille“ ausklingen und unsere Senioren wurden mit – Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr – nach Hause verabschiedet.

Weihnachtsfeier 2017

Kreppelkaffee 2017

Weihnachtsfeier 2016:

Seniorenkreis September 2016:

Seniorenausflug 2016: Speyer:

Kreppelkaffee 2016:

Seniorenausflug 2015: Saarburg:

 

Kreppelkaffee 2015:

Seniorenausflug 2014: Rhein:

Maiwanderung 2014:

Seniorenkreis April 2014:

Kreppelkaffee 2014:

Weihnachtsfeier 2013:

Seniorenausflug 2013: Pfalz:

Maiwanderung 2013:

Weihnachtsfeier 2012:

Kreppelkaffee 2012: