Seniorenausflug am 16. Juni 2016 nach Speyer

Seniorenausflug am 16. Juni 2016 nach Speyer

Unser diesjähriger Ausflug, der wieder einmal super von unserer Hella Winter organisiert war, ging diesmal nach Speyer.

Wie im vergangenen Jahr regnete es zwar in Strömen, dennoch waren 39 Senioren mit dabei.

Um 10.30 Uhr ging es los mit dem Bus Richtung Speyer. Nach 1 1/2 Stunden machten wir Pause um zu frühstücken – traditionell mit Weck, Worscht und Woi.

Gegen Mittag erwartete uns das Fahrgastschiff „Pfälzerland“ auf dem wir 1 1/2 Stunden den Berghäuser Altrhein rauf und runter tuckerten.

Das Wetter war uns hold, und so konnten wir – ohne nass zu werden – auf dem Oberdeck die Landschaft genießen. Danach hatten wir Gelegenheit das Technik-Museum zu besichtigen oder im 3D-Kino eine Stunde abzuschalten. Unentschlossene hatten die Möglichkeit die schöne Stadt Speyer und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Um 17.00 Uhr war Treffen am Bus und Rückfahrt nach Gensingen. Unser abschließendes Highlight war ein Abendessen im Restaurant Sutter bei tollem Ambiente, gutem Essen und super Stimmung.

Pünktlich zum EM-Fußballspiel waren wir wieder in Winterbach.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*