webmaster/ Mai 26, 2023/ Allgemein, Schwimmbad

Während in der letzten Woche die beiden Fußbecken überarbeitet wurden, noch einige Reparaturen am Schwallwasserbecken zu erledigen waren und zugleich an der Inbetriebnahme des Schwimmbades gearbeitet wurde, steht nun fest, dass das Schwimmbad (wie in den vergangenen Jahren auch) zum Monatswechsel am 4. Juni öffnen kann. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Ich bitte alle, sich noch in die Listen für den Kioskdienst und die Badeaufsicht einzutragen. Ab dem 25. Mai öffnen wir bereits den Terrassenbetrieb ab 17 Uhr zum gemütlichen Feierabendbier, allerdings ohne dass die Becken bereits geöffnet sind.

Herzlichen Dank an alle, die uns bei der Reinigung des Schwimmbades unterstützt haben. An den vergangenen Samstagen galt es – wie in den vergangenen Jahren auch – die Schwimmbecken, die Umkleiden, den Kiosk und alle weiteren Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen und für die aktuelle Badesaison vorzubereiten. Darüber hinaus waren einige Sitzbänke sowie die lange Bank zwischen Kinderbecken und dem großen Becken zu überarbeiten, Wände zu streichen, Unkraut zu entfernen und
rund um den Kioskbereich die Bodenplatten gründlich zu reinigen. Fast 30 Personen haben insgesamt dazu beigetragen. Ohne das Engagement dieser Winterbacher Mitbürger/innen wäre der Betrieb unseres Schwimmbades nicht möglich. Besonderen Dank an den Schwimmbad-Förderverein für die organisatorische Vorbereitung und die Verköstigung sowie an die Freiwillige Feuerwehr für die stundenlange Arbeit am Hochdruckgerät.
Werner Rebenich, Ortsbürgermeister

Share this Post