Rheinfahrt 2014

Rheinfahrt 2014

Unser Seniorenausflug war in diesem Jahr am 26. Juni. Um 10.00 Uhr trafen wir uns am Gemeindehaus. 45 gut gelaunte Senioren fuhren mit dem Bus nach Bingen, von dort aus ging es weiter mit dem Schiff.

Bei tollem Wetter genossen wir auf dem Oberdeck die herrliche Burgenlandschaft bis nach Oberwesel. Hier angekommen freuten wir uns auf „Weck, Worscht und Woi“ und als Begleitung Musik mit der „Quetschkommod“. Es war eine ausgesprochen gute Stimmung.

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Besichtigung der Liebfrauenkirche. Dort wurde die Geduld unserer Senioren auf die Probe gestellt. Die erzählte Geschichte der Kirche war sehr interessant, dauerte aber länger als angenommen.

Das absolute Highlight stand uns aber noch bevor, das Günderode Haus. Von der Leiterin des Hauses wurden wir sehr freundlich begrüßt und danach mit Getränken, Kaffee und Kuchen bedient. Diese Stunden bei phantastischem Ausblick ins Mittelrheintal, Gelegenheit zum fotografieren, relaxen usw. wurde reichlich genutzt. Total entspannt fuhren wir Richtung Heimat, um zum Abschluss unser Abendessen in der Waldgaststätte „Emmerichshütte“ einzunehmen.

Glücklich und zufrieden kamen wir gegen 21.00 Uhr in Winterbach an. Leider können wir hier nur einige Fotos zeigen, werden aber bestimmt alle Bilder unserer Seniorengruppe beim nächsten Treffen zeigen. Bis dahin wünschen wir uns allen schöne Ferien!

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*