webmaster/ November 10, 2022/ Allgemein

Es ist wieder Martinsumzug. Die Geschichte vom geteilten Mantel, vom Frieren und vom Teilen mit denen, die diesen Winter noch viel mehr frieren, als wir uns selbst je zumuten würden, ist 2022 von besonderer Aktualität. Aber hier wie in der Ukraine hilft Solidarität, das Leben ein bisschen wärmer zu machen. Zum diesjährigen Martinsumzug treffen wir uns am Freitag, den 11. November um 18 Uhr am Dorfladen. Für musikalische Begleitung ist gesorgt, die feuertechnische Begleitung übernimmt wie immer unsere Freiwillige Feuerwehr, die zugleich für ein prächtiges Martinsfeuer und – gemeinsam mit der Ortsgemeinde Winterbach – wieder für Speis und Trank sorgt. An der Gemeindehalle am Felsen werden wir zuvor kurz innehalten und der Geschichte vom heiligen St. Martin zuschauen. Den Organisatorinnen aus unserer Kindertagesstätte „Spatzennest“ sei schon jetzt für ihre Bemühungen gedankt.

Wer nicht mitgehen kann und an der Strecke wohnt, könnte den Umzug des Kindergartens durch Kerzen- oder Lichterschmuck unterstützen. In der Hoffnung auf zahlreiche Teilnehmer/innen und einen guten Verlauf

Werner Rebenich, Ortsbürgermeister
Share this Post