webmaster/ März 22, 2020/ Allgemein

Wer benötigt Hilfe beim Einkaufen?
Insbesondere für unsere Coronabetroffenen oder Gefährdeten wird Einkaufshilfe unter der Telefonnummer 0170 5908603 angeboten. Bitte rufen Sie in der Zeit von Montag bis Freitag nur zwischen 14 und 15 Uhr an.

Akuelle Informationen aus den Dörfern:

ich möchte auf die App Dorffunk für Iphone und Android hinweisen, die es ermöglicht, in den Dörfern vernetzt und mit aktuellen Information versorgt zu sein. Hier kann man auch benötigte Dinge suchen oder anbieten. Zu finden ist die App wie gewohnt im Google Playstore oder im Apple Appstore
Hier können Sie sich informieren:
https://www.digitale-doerfer.de
Innenminister Roger Lewentz hat entschieden, die beiden Anwendungen DorfFunk und DorfNews aufgrund des aktuell gesteigerten Bedarfs digitaler Kommunikation kostenfrei und landesweit freizuschalten. Mit der App DorfFunk und der Informationsplattform DorfNews stehen in allen Kommunen wei datensichere und technisch zuverlässige Möglichkeiten der digitalen Vernetzung zur Verfügung.

Der Seniorenkreis teilt mit:

VIRUS CORONA  hat unser geplantes Treffen am 19.03.2020 verhindert. Es sieht nicht gut aus! Wir können uns auf unbestimmte Zeit nicht mehr treffen.    
Wir wünschen unseren Senioren, dass sie gesund diese schlimme Zeit überstehen und wir uns bald wieder sehen können.                                                                      

PASST AUF EUCH AUF !!

Dorfkino: Leider müssen wir auch das Dorfkino bis auf Weiteres absagen.

Share this Post