webmaster/ Juli 5, 2022/ Sportverein

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 feierte der Sportverein Winterbach e. V. sein 75jähriges Jubiläum.
Das Ambiente am Felsen und das wunderbare Sommerwetter lud viele Freunde und Mitglieder des Vereins zum Feiern dieses großen Ereignisses.
Am Samstag davor fanden schon ab mittags verschiedene Fußballspiele statt und am Abend wurde dann unter Begleitung der Band BASSWOOD mit Livemusik fröhlich bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag um 11 Uhr fand dann der offizielle Teil mit Frühschoppen und Festakt statt.
Der Vorsitzende Michael Höft stellte nach der Begrüßung der geladenen Gäste die Entstehung und die Entwicklung des Vereins vor. Auch schaute er zuversichtlich in die weitere Zukunft des Vereins, der von vielen Ehrenamtlichen getragen wird, denen er für ihr Engagement dankte.

Bürgermeister Werner Rebenich gratulierte dem Verein im Namen der Ortsgemeinde Winterbach und sicherte weiterhin Unterstützung zu. Zu der Entwicklung des Vereins brauchte er nach den Ausführungen des Vereinsvorsitzenden nichts mehr zu sagen, betonte jedoch die Arbeit der Frauen im Hintergrund, die ohne im Rampenlicht zu stehen zum erfolgreichen Vereinsleben beitragen.

Es folgten die Grußworte der Vertreter der zwei Sportbunde Turnverband Mittelrhein, wozu alle Abteilungen außer den Fußballabteilungen des SV Winterbach dazugehören, und dem Rheinhessischen Turnerbund, dem die Fußballabteilungen angehören.

Auch unser Gemeindemitglied und Landtagsabgeordneter Markus Stein wünschte dem Verein für die Zukunft gutes Gelingen und lud den Vorstand zu entspannten Stunden in den Landtag ein.

Es folgten Grußworte und Glückwünsche von benachbarten Ortsbürgermeistern, deren Gemeindemitglieder sich ebenfalls aufgehoben fühlen in diesem für ein kleines Dorf großen Verein.

Nach dem offiziellen Teil spielten die Bockenauer Dorfmusikanten zur Unterhaltung und läuteten einen schönen restlichen Verlauf an diesem tollen Platz am Felsen ein.







Michael Höft, Vereinsvorsitzender


Bürgermeister Rebenich


MdL und Bürger von Winterbach Markus Stein
Share this Post