webmaster/ September 13, 2022/ Allgemein, Schwimmbad

Ich möchte mich bedanken: Bei allen, die diesen Sommer in unserem Schwimmbad wieder ehrenamtlich dazu beigetragen haben, den Betrieb des Schwimmbades möglich zu machen. Die sich engagiert haben, um unseren Schwimmbadkiosk zu betreiben, die als Badeaufsicht für die notwendige Sicherheit sorgten, den fleißigen Helfern im Hintergrund, die zur Schwimmbadreinigung, zur täglichen Reinigung des Wassers, zur Schwimmbadtechnik inclusive der Sicherstellung der Wasserqualität und vielem mehr sorgten. Insgesamt sind das über 60 Mitstreiter/innen; das wären immerhin 12% unserer Bevölkerung, wenn sie nicht auch aus den Nachbargemeinden mithelfen würden. Vielen Dank auch dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr für seine Unterstützung und natürlich dem Förderverein des Schwimmbades. Der Dank geht auch an die DLRG, wo 9 Winterbacher/innen und Ippenschieder/innen während der Schwimmbadsaison ihren Rettungsschein gemacht haben. Ohne die engagierte Beteiligung all der Helfer/innen wäre ein geregelter Schwimmbadbetrieb über den ganzen Sommer hinweg überhaupt nicht möglich.

Helfer/innenfest

Für Freitag, den 16. September 2020 lädt der Schwimmbadförderverein zu seinem jährlichen Helfer/innenfest ins Schwimmbad, auf die Terrasse am Kiosk ein. Musik, Essen, Trinken und gute Laune – wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir alle gemeinsam einen schönen Spätsommerabend im Areal unseres Schwimmbades genießen können. Beginn ist 17 Uhr.

Werner Rebenich, Ortsbürgermeister
Share this Post